Der Eiffelturm feiert seinen 125. Geburtstag

Tja wer hätte das gedacht der Eiffelturm wird 125 Jahre und war doch am Anfang eines der umstrittensten Bauprojekte des letzten Jahrhunderts. Fast 8 Millionen Menschen strömen jährlich zum Eiffelturm unweit der Champ de Mars! Mittlerweile ist der Eiffelturm ein wahres Wahrzeichen der Stadt Paris und Europas geworden. Der angebliche Wert des Turmes wird auf 500 Millionen Euro geschätzt.

Hochzeitsfotoshooting Paar Eiffelturm

Auch ich als Fotograf nutze den Eiffelturm für meine Bilder. Visuell ist der Eiffelturm einfach nur himmlisch für meine Motive. Der Eiffelturm steht für Paris und somit für Romantik und Liebe. Ich biete frische und kreative Paarbilder vor einem nicht mehr so frischen doch sehr fotogenen Eiffelturm an. Als freier deutscher Fotograf in Paris arbeite und lebe ich in der  Stadt der Liebe und biete daher verliebten Paaren ein kleines 1,5 stündiges Shooting rund um den Eiffelturm an.

modelfotograf-eiffelturm

Das Paarshooting beginnt auf dem Platz Trocadero und endet am Ufer der Seine. Einen tollen Kontrast bietet der Eiffelturm aus der Perspektive vom Platz Trocadero fotografiert. Es gibt nur wenige mir bekannte Perspektiven wo man die Möglichkeit hat den Eiffelturm ohne eine störendes Hindernisse zu fotografieren.

Gerade bei Hochzeitsaufnahmen oder Bilder von den Flitterwochen möchte man nicht unbedingt Touristen mit auf den Bilder haben. Natürlich kann das Bilder bearbeiten helfen und störende Gegenstände entfernen, doch das ist nicht der Sinn kreativer Paarfotografie.

paris-fotograf-eiffelturm

Vielmehr liegt es in der Hand eine guten Fotografen die Perspektiven am Eiffelturm so zu wählen, dass tolle Bilder enstehen ohne diese durch Bildbearbeitung manipulieren zu müssen. Wer Interesse an einem romantischen Paarshooting am Eiffelturm hat kann gerne mit mir in Kontakt treten. Ich unterbreite in der Regel inerhalb von 12h ein unverbindliches Shooting-Angebot.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.