Der Photograph Paris mal ohne F

Der Photograph Paris mal ohne F

Eigentlich schreibe ich Photograph mit F, doch heute hab ich ma lust Photograph mit P zu schreiben. 2018 hat begonnen und ich hab mich schon einmal überreden lassen bei der winterlichen pariser Kälte in den TGV zu steigen und aus Bordeaux extra als Photograph mit P in die Stadt der Liebe zu reisen.

Sonnenaufgang in Paris mit dem deutschen Photographen.

Naja, es war auf alle Fälle toll und der heimliche Heiratsantrag eine Mega-Überraschung für die Frau. Also hat es sich doch gelohnt auch wenn es an dem Morgen in Paris echt saukalt war.

Paris, Eiffelturm – kalt aber romatisches Paarphotoshooting in der Stadt der Liebe

Wie kommt man als Photograph und dann auch noch als deutscher Photograph nach Paris?

Lange Geschichte, aber wie so oft ist es die Liebe welche einen sehr mobil macht. Paris ist wie meine 2 Heimat und der Eiffelturm mein Büro. Zumindest die letzten 9 Jahre habe ich in Paris gelebt.

Eiffelturm ganz in Schwarz/Weiß Photoshooting mit deutschen Photographen

Jetzt bin ich etwas weiter in den Süden nach Bordeaux gezogen, die Wärme ist besser und gerade jetzt an diesem kalten Shooting Tag in Paris denke ich umsomehr das es eine richtige Entscheidung war.

Paris die Stadt der Liebe, natürlich was sonst ist eine der schönsten Städte der Welt und wer als Paar nach Paris reist und keinen Photographen für ein 1,5h Photoshooting bucht ist selber schuld.

Der klassische Heiratsantrag am Fuße des Eiffelturm in einem klassischen Schwarz/Weiß Format

Es gibt eine Menge toller Photographen hier in Paris und auch für jedes Budget ist einer zu finden. Ich werde 2018 nur eine kleine handvoll von JOBs annehmen. Die Nachfrage an einem Photographen in Paris ist wie immer enorm hoch und wer wissen will was ein Shooting in Paris kostet, der schaut einfach mal hier nach.

Die Frau sagt Ja am Eiffelturm und der Mann ist happy – danke lieber deutscher Paris Photograph

Der Preis für meine Paar Shootings ist FIX und auch die Dauer der Shootings. Wer gerne nur ein Shooting von 30 min möchte, kein Problem doch der Preis bleibt.

Ein Kuss vor dem Eiffelturm in Schwarz/Weiß

Der Aufwand bei einem Shooting besteht für mich nicht im Shooting an sich sondern vielmehr die Nacharbeit der Bilder und An- und Abreise vom Shooting Ort. Ein Shooting bedeutet zwischen 1,5 und 2,5 Tage Arbeit für mich.

 

In den letzten 10 Jahren habe ich mal einige meiner Paris Bilder zusammengetragen. Ein Shooting in Paris im Sommer könnte dann ungefähr so aussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.