Fotoshooting in Paris nur noch mit Anzahlung!

Leider, leider haben sich in den letzten Wochen die „kurzfristigen Absagen“ an einem bereits gebuchten Fotoshooting in Paris  gehäuft, dass ich jetzt doch den Entschluss gefasst habe ein Anzahlung für ein privat Shooting in Paris mit mir von meinen privat Kunden zu verlangen.

paris fotograf eiffelturm

Ich kann verstehen das man vielleicht ein Reise nach Paris verschieben muss, plötzliche Krankheit oder andere persönliche Gründe. Doch auch ich biete nur einen Fotoshooting Termin pro Tag und muss anderen Kunden absagen wenn die Anfragen am gleichen Tag sind. In der Regel habe ich für jedes Wochenende doppel und dreifache Anfragen. Daher ist es für mich ein enormer Arbeitsausfall, wenn mein Kunden nicht zum Shooting erscheinen oder mir am Vorabend schreiben das Sie das Shooting jetzt doch nicht machen wollen.

Wichtiger Hinweis zum Fotoshooting in Paris

In Zukunft werde ich jetzt 20% Anzahlung vom Shooting Preis verlangen. Diese Anzahlung erstatte ich den Kunden, wenn das Shooting 72h vor dem Termin vom Kunden abgesagt wird. Bei allen Absagen innerhalb von 72h behalte ich es mir vor die Anzahlung zurückzuerstatten. Je nachdem ob ich den Termin noch anderweitig vergeben kann.

Noch Fragen oder Interesse an eine Fotoshooting mit mir?

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.