Die Lovestory aus Paris, der Stadt der Liebe

Gemeinsam romantische Träume in Paris wahr werden lassen

Um tolle und überraschend schöne Fotos zu machen, muss man als Fotograf in Paris nicht nur sein Handwerk verstehen, sondern manchmal auch kreativer Schauspieler und Geheimbotschafter sein.

eiffelturm mode fotograf paris

So geschehen für ein Fotoshooting eines romantischen Hochzeitsantrages vor der ebenso romantischen Kulisse des Eifelturms. Die überraschte Zukünftige – selbst ein semiprofessionelles Model – wurde dafür unter dem Vorwand eines professionellen Modeshooting nach Paris gelockt, wo sie voller Erwartung für den Katalog eines internationalen Modeunternehmens posieren sollte.

modelshooting eiffelturm paris

Ihr romantischer Partner hatte mich dafür Wochen zuvor aus Österreich angeschrieben, in seinen Plan eingeweiht und mich gebeten, sie zu diesem Alibi-Shooting einzuladen, um der Überraschung so die Gelegenheit für diese tolle Kulisse zu bieten.

Frühmorgendlichen Sonnen-Stunde beim Fotoshooting in Paris

Nach kurzem Zögern, ob sich hier wohl jemand einen Scherz mit mir erlaubt, war ich total begeistert von dieser Idee und fand mich ein paar eMails mit der künftigen Braut später selbst als kreativer Ideengeber und Schauspieler wieder, der dieser besonderen Inszenierung den letzten Schliff verpasste. Flüge mussten aufeinander abgestimmt werden, damit beide nicht versehentlich nebeneinander im Flugzeug sitzen. Hotels wurden eingeweiht um den Namen des organisierenden, künftigen Bräutigams nicht versehentlich Preis zu geben. Auch mussten beide zur frühmorgendlichen Sonnen-Stunde am Platz Trocadero sein, ohne sich vorher über den Weg zu laufen.

model photographer paris
Meine erste Begegnung mit „Model“ Moni hatte ich am Vorabend des Shootings, als ich sie als Fotograf eines großen Mode-Unternehmens zu ihrem Hotel brachte, um auf diese Weise den professionellen Schein noch zu erhöhen.

„Fotoshooting beginnt am frühen Morgen bei Trocadero

Das Shooting begann, wie mit ihr vereinbart, in den frühen Morgenstunden des Folgetages mit tollen Aufnahmen am Platz Trocadero. Nach einer guten Stunde und ein paar modischen Outfitwechseln später informierte ich ihren Partner Thomas, dass er für seinen Auftritt nun zu uns stoßen könne und positionierte Moni in einer Pose, die ihm das überraschende Herannahen von hinten ermöglichte.

fotograf model paris shooting mode eiffelturm photo heiratsantrag fotoshooting paris

Ein romantischer Heiratsantrag in Paris

Umso größer war die Überraschung für die absolut nichts ahnende Moni, als aus ihrem Pariser Modeshooting plötzlich ein romantischer Heiratsantrag wurde. Jedes einzelne Foto spricht dabei für sich und spiegelt diesen glücklichen Moment in traumhafter Weise wieder.

heiratsantrag überraschung in paris

Ufer der Seine für romantische Fotos am Eiffelturm in Paris

Unweit des Eifelturms bot das Ufer der Seine an diesem Tag wieder ein beeindruckendes Lichter- und Farbenspiel für viele weitere romantische Aufnahmen der beiden, die sich nun gemeinsam genießen konnten. Viele weitere obligatorisch romantische Kulissen luden noch zu schier unzähligen Fotos ein, die diesen Moment für beide gewiss unvergesslich machen.

fotoshooting paris fotografen

Doch nicht nur für die vielen tollen Erinnerungsfotos sind die beiden ihrem Fotografen dankbar, sondern noch vielmehr dafür, dass sein perfektes Zusammenspiel bei dieser Inszenierung eben diesen Moment erst möglich gemacht hat.

liebespaar fotograf in paris fotoshooting paris

Glück und Liebe lassen sich gewiss nicht planen, aber eine gute Planung kann helfen, aus einem romantischen Traum einen ganz besonderen Moment werden zu lassen!

paris paarfotoshooting
Ich wünsche beiden für die Zukunft noch viele solcher Momente und freue mich bald erneut ein Teil einer solchen Geschichte sein zu dürfen und vielleicht sehen wir uns ja auf der Hochzeit wenn ich als Hochzeitsfotograf eingeladen werde!

eiffelturm romantisches paar

2 comments

  1. Wow so was will ich auch haben. So tolle Bilder wir kann ich Sie für meine Hochzeit buchen? Wir Heiraten diesen Sommer in Deutschland und machen Flitterwochen auch in Paris.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.