Anschläge & Terror in Paris – wie sicher kann man sich als Tourist in der Stadt der Liebe fühlen?

Die Stadt des Lichtes unter einem dunklen Stern

Paris die Stadt der Liebe und Lichtes taumelt und hat diese Jahr stark zu kämfen mit den folgen der Anschläge durch Terroristen! Nach den Anschlägen in Paris gingen die Buchungen um 90 Prozent zurück! Zur Zeit entscheidet sich jeder 2. Tourist seinen geplanten Urlaub in Paris auf unbestimmte Zeit zu verschieben! Bei amerikanische Touristen kommt nur noch jeder 4. nach Paris bei deutschen jeder 2.

Buche deinen persönlichen funfotograf in Paris

Wie gefährlich ist eine Reise nach Paris?

In der Regel kann davon ausgegangen werden, dass nach der Anschlagserie in Paris, die Stadt am sichersten ist! Abgesehen von den lästigen Kontrollen an öffentlichen Plätzen und der trüben Stimmung ist die Gefahr von einem Terror-Anschlag betroffen zu sein sehr gering, fast unwahrscheinlich!

Ziele möglicher Terror Attacken in Paris?

Die letzten Anschläge in Paris sollten gezielt die Pariser treffen! Junge Menschen beim spass haben, beim feiern wie das im Konzert Club Bataclan geschehen ist! Hier gibt es keinen Bezug zu geplanten Anschläge auf Touristen Orte in Paris!

cult band konzertshooting paris

Natürlich bietet die pariser Metro an großen Knotenpunkten wie Chatelet, Metrostation Concorde, Gare du Nord, Gare de Lyon ideale Plätze für Anschläge! Öffentliche Gebäude oder Museen hingegen sind weitaus sicherer als gedacht!

Terroristen wollen den Eiffelturm wegsprengen!

Um den Eiffelturm wirklich ins wanken zu bringen bedarf es weitaus mehr als nur 4 Sprengstoffwesten! Klar das es ein Wunsch von Terroristen ist den Eiffelturm zu sprengen, doch es ist eben nur ein Wunschdenken! Der Eiffelturm ist speziell gesichert und wird rund um die Uhr von Soldaten bewacht, die Möglichkeit einem Anschlag am Eiffelturm zum Opfer zu fallen halte ich daher für unwahrscheinlich!

hochzeitsfotograf paris am eiffelturm

Welche Orte sollte man wegen Anschlagsgefahr meiden (wenn man Angst hat)

Hohe potentielles Ziel für Attentäter hat die Metro in Paris und geschlossene Räume oder Plätze mit Menschenansammlungen! Wer keine Metro fahren möchte, der kann gerne die pariser Buslinen benutzen oder mit dem Fahrrad (Veleb) die Stadt der Liebe erkunden! Doch die Gafahr mit dem Fahrrad einen Unfall zu haben liegt aus meiner Sicht weitaus höher als einer Terrorattacke!

 

Fazit:

Paris ist nach wie vor eine sichere Stadt und mind. genau so sicher oder vielleicht sogar sicherer als London, Berlin, Madrid, Ankera! Wir leben in einer „Welt“ die mit Terroranschlägen auch in Zukunft rechnen muss! Es wird nie 100 prozentig einen Schutz geben und die totalitäre Kontrollen wie in Israel würden nur die Freiheit eines jeden einschränken! Ist es das Wert?

Wer jetzt immer noch keine Lust ein Fotoshooting mit mir in Paris hat dem empfehle ich einen Fotograf in New York zu buchen

Nein, im Gegenteil man sollte sich von Terroristen nicht einschränken lassen! Terrorismuss lebt nur davon den Schaden für eine Stadt, ein Land mit allen Folgen aufrecht zu halten! Es geht dem Terrorismus nicht um den einzelnen Menschen oder ein Menschenleben! Es geht um den Imageschade einer Nation und die Folgen!

Ich glaube sogar das es keine Anschläge geben würde, wenn diese in den Medien nicht bis ins Detail protokoliert wären! Informationen über Anschläge und die rasante Verbreitung der Informationen von Angst und Schrecken in den Medien beflügelt erst die Terroristen weiter zu machen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.