Ein Fotoshooting am Eiffelturm unter Fühlingssonne

Wintermonate in Paris bedeuten nicht unbedingt eine Fotoshooting-Pause für Fotografen

Wer denkt das es in Paris in den Wintermonaten dunkel und trist ist der täuscht sich aber gewaltig! Paris die Stadt der Liebe ist auch bekannt für seine Helligkeit. Nicht nur bei Sonne hat man das Gefühl von viel Helligkeit sondern auch bei bedecktem Himmel ist das Licht in Paris recht freundlich.

eiffelturm romantik pur für verliebte

Fotoshooting am Eiffelturm bei Sonnenschein

Bei meinem letzten Fotoshooting im Januar am Eiffelturm hatte ich Glück und die Sonne schien, es war frühlingshaft warm so das man sogar den dicken Wintermantel ablegen konnte. Die Sonne wird von den hellen Wänden bei Trocadero reflektiert ersetzt den Fotoreflektor!

paris fotoshooting eiffelturm fuer touristen

Fotoshooting in Paris zur jeder Jahreszeit möglich

Paris bietet in jeder Jahreszeit die Möglichkeit für ein tolles Fotoshooting. Jede Lichtstimmung ist einzigartig, unberechnenbar und als Fotograf muss man lernen sich an den Moment, das Licht anzupassen. Ein bedeckter Himmel hat Vorteile denn die Schatten sind nur gering wenn überhaupt vorhanden.

fotoshooting in der stadt der liebe

Bei Portrait Fotografie ist das natürlich ein großer Vorteil, wenn die Ausleuchtung so soft wie möglich ist. Am Ende ist es aber auch Sache der Interpretation und das was man mit dem Bild erreichen möchte! Sonnenschein in Paris lässt die Schatten auf den Boden wandern. Das sonnige Gegenlicht kann dramatisch aber auch romantisch wirken.

romantische plätze in paris

Romantisch wenn die Sonne durch den Eiffelturm scheint, denn dieser Turm steht nunmal als romanisches Wahrzeichen in Paris und ist der Treffpunkt vieler verliebter Paare aus allen Teilen der Welt. Paare geben sich in Paris das Ja-Wort, Paare lassen sich bei Ihrer Verlobung fotografieren und natürlich auch als after Hochzeits Fotoshooting in den Flitterwochen in Paris ablichten.

fotograf fuer verliebte in paris

Warum ist es jetzt aber in Paris am Eiffelturm besonders hell?

Der Grund ist geologischer Natur, denn in Paris gibt es den sogenannten Tertiär-Kalkstein. Dieser Stein reflektiert das Licht besonders stark und dadurch hat man das Gefühl das Paris auch im Winter doch eine recht freundliche Stadt ist!

ufer der seine paris

Lust auf ein Fotoshooting in Paris mit mir bekommen?

Ich biete für Paare wie immer ein kleines tolles Erlebnis-Fotoshooting in Paris am Eiffelturm an. Für weitere Infos und Terminanfragen zum Fotoshooting in Paris stehe ich jederzeit zur Verfügung.

1 comment

  1. Hallo Herr Wilde, Ihre Fotos sind einfach toll! Ich plane im Sommer eine Überraschungreise für meine Freundin zu organisieren und würde Ihr gerne einen Antrag in Paris machen. Das wäre natürlich in Verbindung mit einem Fotoshooting toll, wenn der Moment des Heirats-Antrages fotografiert wird. Machen Sie auch so etwas? Danach würde ich noch gerne ein Liebesschloss an einer Brücke in Paris anbringen!

    Vielen Dank
    Paul Leimer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.