La Reunion mal aus der Sicht „professionell“

la reunion reportage fotograf

Die Insel La Reunion östlich von Madagaskar ist wohl einer meiner schönsten Arbeitsorte in Frankreich! Bei so viel Schönheit ist mir der Fotografen-Workshop etwas schwer gefallen!

Die Franzosen haben es ja schon nicht schlecht, als Deutscher kann ich nicht sagen, dass ich mal schnell einen internationalen Inlandsflug auf eine paradiesische Insel buche!

paradis auf der insel la reunion

Der Arbeitstag auf der Insel La Reunion war für mich relativ kurz so das ich mich noch schnell in meinen Mietwagen nach dem Fotografen-Workshop setzen konnte und die Insel erkunden!

Aktive Vulkane auf der Insel La Reunion

strasse la reuinon

Der Piton de la Fournaise ist ein Vulkan welche in regelmässigen Abständen Lawa in das Meer „spuckt“
Strassen welche an der Küste verlaufen müssen immer wieder erneuert werden!

vulkan la reunion

Die Lawa schiebt sich zum Teil meterweise über die Küstenzone, Neuland wird geschaffen!

la reunion aktiver vulkan

Der Piton des Neiges ist ein Vulkan der nicht mehr so richtig aktiv ist, doch ein absolutes Muss für wanderfreudige! Der Aufstieg erfolgt im südlichen Teil und es ist zu empfehlen eine Nacht in der Refuge de la Caverne Dufour zu übernachten!

piton de neige la reunion photo

Der Aufstieg auf den Gipfel erfolgt dann gegen 3 Uhr am Morgen mit Taschenlampe! Von der Refuge de la Caverne Dufour deuert es noch ca. 1h bis man die Spitze erreicht hat! Der Weg führt über Lawagestein und ist relativ leicht!

la reunion sonnenaufgang

Pünktlich zum Sonnenaufgang auf dem Piton des Neiges

Der Ausblick ist einzigartig von eine Höhe von 3 069 m schaut man über „La Reunion“

piton de neige la reunion

Der Schatten des Piton des Neiges reflektiert sich in den Wolken! Ein unglaublicher Anblick auch die rötlich leuchtende Erde! Es ist kalt auf einer Höhe von 3000 m und mein Schlafsack dient als Mantel!

paradis la reunion

Die Sonne schiebt sich schnell in den Himmel und die Temeraturen steigen! Der Piton des Neiges ist als UNESCO-Weltnaturerbe klassifiziert und das zurechet!

Der Vulkan erhebt sich  7000 m über den Meeresgrund und hat einen Umfang von 800 km. Er ist einer der größten Vulkane der Erde. Der Piton des Neiges war früher sogar fast 4000m hoch!

vulkane la reunion

Die Woche La Reunion und der Workshop gehen zu Ende! Es geht zurück nach Frankreich, naja zumindest geografisch Betrachtet!

la reunion photos

La Reunion ist auf alle Fälle eine Reise wert auch wenn die Badefreude an den wunderschönen einsamen Stränden durch erhöhtes Haifisch – Aufkommen etwas getrübt ist, es gibt viele andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung!

la reunion strand fotograf

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.